Maria’s Vorbericht für Ammar und Juliane

Wir (Juliane, Ammar und Maria, die Koordinatorin der Patenschaften), haben uns zum 1. Mal in den Räumen des Caritasverbandes getroffen, über den Juliane auch den Kontakt zu Ammar erhalten hat.


20161103_1646111
21. November 2016
|

Bei diesem Treffen ging es erst mal darum, dass die beiden sich kennen lernen um zu sehen ob sie sich überhaupt gemeinsam dieser Sachen annehmen wollen.
Da aber gleich gelacht und gescherzt wurde, stand ziemlich schnell fest, dass weitere Treffen ausgemacht werden.

Mit der Terminfindung ist das natürlich immer so eine Sache, da Juliane auch beruflich Vollzeit beschäftigt ist und sich nach Feierabend die Zeit nimmt. Aber nach der ersten Sichtung der Zeugnisse und Zertifikate wird dann gleich das nächste Treffen ausgemacht.

20160910_1314101Ammar hatte schon vorher Kontakt zur Caritas aufgenommen, da er dort bei den Asylberatungen als Ehrenamtlicher Dolmetscher geholfen hat. Im Sommer half er auch mit bei der Standbetreuung bei einem Stadtteilfest in Pirna.








KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Türöffner Logo